Dienstag, 9. März 2021

WOHNUNGSLOSIGKEIT BEKÄMPFEN

Wir haben uns mit diesem Thema im Rahmen der Produktion "Überbrücken" intensiv beschäftigt, recherchiert und zusammen mit von Wohnungslosigkeit betroffenen Personen auf die Bühne gebracht. Nun wollen wir mit diesen Petitionen Theater politisch aktiv denken. Die 9 Punkte zielen auf die Behebung verschiedener Mängel in unserem Sozialsystem ab. Da die Ursachen für Wohnungslosigkeit vielfältig sind, brauchen wir auch vielfältige Veränderungen. Die Forderungen wurden von betroffenen Menschen und Menschen, die in dem Bereich der Wohnungslosenhilfe arbeiten, mit konzipiert und als sinnvoll befunden.

Damit diese Forderungen Nachdruck bekommen, brauchen wir aber eure Unterstützung. Wir würden uns freuen, wenn ihr die einzelnen Petitionen durchlest und alle unterschreibt, die ihr für sinnvoll erachtet. Was genau die einzelnen Punkte bedeuten, wird in dem Text der Petition genau und simpel erklärt. 

Wir halten jeden Punkt hier aufgeführten zumindest für sinnvoll und vor allem für nicht allzu schwer realisierbar. Wir hoffen, dass die Politik auf darauf reagiert, denn der Handlungsbedarf ist akut – und verschlimmert sich durch die aktuelle Corona-Krise zunehmend weiter. Daher bitten wir um eure Unterstützung!

WOHNUNGSLOSIGKEIT BEKÄMPFEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen