Dienstag, 9. März 2021

"Das Menschenbild" - Eine interaktive Mixed-Media-Performance






Unser Alltag ist überflutet von Bildern verschiedenster Art. Ob der gewohnte Blick beim Gang durch die Innenstadt, die medialen Einblicke ins Weltgeschehen oder beim Austausch mit anderen Menschen. 
Bilder lösen etwas in uns aus, werden abgespeichert und prägen uns. So sortieren wir unsere Umwelt in Kategorien ein, grenzen uns ab oder passen uns an. Unbewusst und automatisch. 
Wie wir etwas bewerten und wie wir uns verhalten ist stark davon bestimmt, welche Bilder wir verinnerlicht haben.



Das gemischte Ensemble junger Menschen des Projekts "Das Menschenbild“ stellt Fragen um die Themen Identität, Privilegien und Verantwortung. 

Im Rahmen einer digitalen und interaktiven Mixed-Media- Performance lädt das Ensemble zum Mitdenken, Diskutieren und zum Ergründen und Hinterfragen der eigenen Perspektive ein:

Wie sehen wir uns selbst?
Wie werden wir von anderen gesehen?
Wodurch ist diese Sicht beeinflusst und wie beeinflusst diese Sicht uns selbst?


Premiere: Freitag, 19.02.21 - 19 Uhr

weitere Vorstellungen:

Sa 20.2.2021 & So 21.2.2021 jeweils um 15 & 20 Uhr 

Mo 22.2.2021 | 10h

Der Spielort ist das jtw PLAY. Der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen