Sonntag, 28. April 2019

"Der kleine Prinz" - Antoine de Saint-Exupéry

Der kleine Prinz kommt nicht von der Erde, sondern von einem kleinen Planeten, kaum größer als ein Haus. Dort reinigt er seine drei Vulkane und entfernt regelmäßig die Triebe der Affenbrotbäume, damit sie nicht den ganzen Planeten überwuchern. Seine Rose pflegt er mit Hingabe. Da der kleine Prinz jedoch weder ihre seltsamen und eitlen Gebärden zu enträtseln vermag, noch seine eigenen Gefühle für sie versteht, begibt er sich auf eine weite Reise, um Erfahrungen zu sammeln und Freunde zu finden.

Nach einer abenteuerlichen Reise über sechs fantastische Himmelskörper mit den eigenartigsten Wesen landet der kleine Prinz schließlich auf dem siebten Planten: der Erde. Hier begegnet ihm schließlich auch ein Fuchs, der seinen neuen Gefährten in das Geheimnis von Freundschaft einweiht: „Man sieht nur mit dem Herzen gut...“.




Premiere: 25. April 2019 um 16:30 Uhr in der Baumannshöhle Rübeland

Weitere Vorstellungen in der Baumannshöhle Rübeland:
26. April / 26. Mai / 1. & 2. Juni jeweils um 16:30 Uhr

Außerdem auf der Waldbühne Altenbrak:
2. / 18. / 19. / 23. / 24. Juli sowie 6. August jeweils um 11 Uhr



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen